Der schnelle Poncho

Seht Euch diesen Poncho an. Bestens geeignet für im Büro oder zum Ausgehen. Ich habe diesen Poncho in ca. 5 Tagen nachgestrickt. Ihr benötigt von der Wolle Amira der Firma Lang Yarns nur 4 Knäuel. Egal ob für die Größe S oder XL. Ich habe mich für die Farbe Lachs, Fb. 0029, entschieden. Es ist einfach ein Hingucker. Für diesen Poncho benötigt Ihr eine 10er Stricknadel. Verwendet habe ich eine Nadel mit 60er Band. Und zum Schluss noch eine stumpfe Nähnadel oder auch Smyrnanadel. Gestrickt werden hier einfach nur 2 Rechtecke. Was natürlich total pfiffig ist, ist dieses Netzmuster. Es sieht aus, als wäre es doppelt gestrickt worden. Zuerst habe ich ein Musterstück gestrickt um das Muster zu verstehen. Und dann ging es an die Wolle. Die Wolle Amira besteht aus 93 % Baumwolle und 7 % Polyamid. Es fühlt sich total kuschelig an. Gerade Abends, wenn ich am Stricken bin und mir ein wenig kühl um die Schultern ist, werfe ich mir diesen Poncho um und weiter geht es. Er schränkt auch nicht in der Bewegung ein, da er nur ein kurzer Poncho oder Überwurf ist. Also ran an die Nadeln. Die Anleitung erhaltet Ihr, beim Kauf von der Amira gratis dazu.

Viel Spaß beim nachstricken.

 

2 thoughts to “Der schnelle Poncho”

  1. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Die Wolle fühlt sich einfach kuschelig an. Der Poncho kam gut an. Danke für die nette Beratung am Telefon. Lg, Renate

  2. Hallo Mirijam

    ein sehr schönes Teil. Ich würde gerne ein Dreieckstuch im Granystyle häkeln.
    Leider habe ich vergessen wie es geht, könntest du mir helfen?
    Ganz liebe Grüße von Uschi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.