Hobby- und Gewerbeausstellung in Merzhausen

Am 03. Oktober war ich in Merzhausen bei Usingen auf der Hobby- und Gewerbeausstellung mit meinem Stand vertreten. Ausgestellt wurden tolle Bilder, selbst genähte kleine Muffins, Teddybären, Papierfaltekunst, Blumengestecke und auch einige, wie ich, mit gestricktem und gehäkelten. Es handelte sich um einen kleinen aber sehr schönen Markt. Ich hatte meine Freundin zur Unterstützung dabei. Wir haben sehr viel Spaß dabei gehabt. Wen ich allerdings auf dem Markt vermisst hatte, waren die jüngeren Leute. Es waren kaum welche da. Vielleicht lag es an dem Wetter, die Sonne hatte es sehr gut mit uns gemeint. Die Interesse der Besucher an meinem Stand galt meistens der Sockenwolle.

Tatsächlich gibt es noch viele Sockenstrickerinnen. An einem Stand hatte eine ältere Dame (90 Jahre), selbst gestrickte Socken zu Verkauf angeboten. Meiner Tochter musste ich gleich ein paar Socken hiervon kaufen, da ich selbst sehr ungern Socken stricke. Sie liebt diese Socken. Wahrscheinlich muss ich mich doch mal aufraffen und wieder damit anfangen…

Für den 06. Dezember wurde ich von der Dorfgemeinschaft eingeladen, wieder einen Stand für das Winterfest auszurichten. Diesmal allerdings im Freien. Da werde ich mich noch warm anziehen müssen. Ein kleines Zelt habe ich ja bereits, es fehlt nur noch die Heizung, dann kann es los gehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert