Weihnachtsmarkt in Hundstadt

Weihnachtsmarkt Hundstadt 2015Am Samstag, den 29.11.2015 hat der Weihnachtsmarkt pünktlich um 12.00 Uhr begonnen. Mit Sack und Pack bin ich im Dorfgemeinschaftshaus eingetroffen. Mit meiner Freundin zusammen, haben wir schnell unsere Tische dekoriert, alle Mützen auf die Styroporköpfe gestülpt. Die Tische mit Decken ausgelegt, Wolle auf Ihre Ständer gepackt und dann konnte es auch schon los gehen. Ich freue mich richtig, wenn so langsam die Weihnachtstimmung auf den Märkten beginnt. Alles war schön weihnachtlich dekoriert. Leise wurden Weihnachtslieder gespielt. Gegen Mittag hat dann der Fanfahrenzug Hundstadt gespielt und der Nikolaus für die Kleinen durfte natürlich auch nicht fehlen. Leider war ja das Wetter sehr stürmisch und verregnet. Aber zum Glück hatte ich meinen Stand drinnen.

Jedes Jahr frage ich mich wieder aufs neue, was nehme ich dieses Jahr mit? Ich habe mich für die Elena von Lang Yarns entschieden. Davon habe ich auch einige Mützen hergestellt. Durch ihren Glanz an einigen Stellen, war die Wolle natürlich auch ein Hingucker. Was noch gut ankam, waren die Loops im Zopfmuster, die ich mit der Wolle Merino+ Color angefertigt habe (den könnt Ihr euch bei dem Beitrag Merino+ Color ansehen). Ich habe den Kundinnen direkt noch die Anleitung mit dazu gepackt, damit es sofort losgehen kann.

Seit Wochen schon habe ich mich auf die Weihnachtsmärkte vorbereitet. Jeden Abend haben die Nadeln geglüht. Einige Ideen habe ich aus dem Anleitungsbuch FAM Fatto A Mano 229. Da sind wieder einmal wunderschöne Strickmuster für Mützen abgebildet. Am Besten hatte mir hier das falsche Patentmuster gefallen. Desweiteren habe ich auch Mützen aus Merino 50 gehäkelt. Pro Knäuel gab es eine Mütze. Die meisten habe ich allerdings mit drei Farben kombiniert. Die Mütze war sowohl für jung und alt.

Gegen 19.00 Uhr haben wir dann den Stand wieder abgebaut und es ging wieder nach Hause. Es war wieder einmal ein schöner Weihnachtsmarkt. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert